Von Frühjahr 2020 bis Herbst 2022 durfte ich epicenter.works als Teil des Vorstandsteams unterstützen.

März bis Oktober 2020 war ich Schriftführerin. Von Oktober 2020 bis September 2022 war ich Kassierin. Wie immer habe ich mich mit voller Kraft in die Arbeit gestürzt, habe mich in das Vereinsrecht eingelesen und versucht die Herausforderung anzunehmen. Als Kassierin war mir die laufende Finanzplanung und das Controlling wichtig.

Mein Resüme ist gemischt. Eine besondere Herausforderung war die Mischung zwischen angestelltem Team und ehrenamtlicher Tätigkeit. Bei unterschiedlichen Arbeitsstilen und Erwartungshaltungen kommt schnell Sand ins Getriebe. Für mich habe ich hier keine Lösung gefunden und daher bin ich wieder ausgestiegen.

Ich kann jedoch trotzdem nur empfehlen, sich für jene Themen und vielleicht auch Organisationen zu engagieren, die einem wichtig sind. Nur mit Likes auf diversen Plattformen werden wir die Welt nicht verbessern.