Artikel in der medienpädagogischen Fachzeitschrift zu “Chaos macht Schule”

Medieninpulse 02/2018

In der Ausgabe 02/2018 mit dem Schwerpunkt “Medien, Demokratie und politische Bildung” habe ich einen Artikel zu Chaos macht Schule veröffentlicht.

medienimpuls - Ausgabe 02/2018

Der Artikel stellt die Initiative “Chaos macht Schule” vor und beschreibt die Motivation dahinter. Danach geht er auf das Konzept und einige der behandelten Themen ein. Den Abschluss bilden Links zu weiteren Ressourcen und Kontaktinformationen.

Artikel - Chaos macht Schule

schulheft # 167

Bereits 2017 habe ich gemeinsam mit Herbert Waloschek für die Ausgabe 167 von schulheft einen Beitrag mit dem Titel “Spass am Gerät - Ein Weg zu mündigem, selbstbewusstem und kreativem Umgang mit Technik” geschrieben.

Schulheft # 167

Der Beitrag gibt einen Überblick über die Anfänge des Chaos Computer Club, präsentiert die Hackerethik, geht auf Digitale Kompetenz ein und stellt ebenfalls kurz die Initiative “Chaos macht Schule” vor.